Die Basketballer der ROSTOCK SEAWOLVES legten als Aufsteiger einen beeindruckenden Start in der 2. Bundesliga ProB Nord hin. Nach acht Siegen aus den ersten elf Spielen, darunter sechs Erfolge hintereinander, belegen die Wölfe den ersten Tabellenplatz.

Bis zum Jahresende werden die Rostocker aber noch drei schwere Auswärtsaufgabe zu lösen haben: Am 6. Dezember sind sie beim SC Rist Wedel zu Gast und werden von zahlreichen SEAWOLVES-Fans, die im Bus und per PKW anreisen, unterstützt. Am 13. Dezember reisen die SEAWOLVES zum Rückspiel nach Bochum – das Hinspiel in der OSPA | Arena war ein umkämpfter 81:77-Sieg nach Verlängerung – und am 21. Dezember geht das Wolfsrudel zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr auf Korbjagd in Sandersdorf bei den BSW Sixers. Das Hinspiel endete mit 88:74 für die SEAWOLVES.

Dreimal „Wolfsgeheul“ live

Bei jedem Auswärtsspiel wird auch unser beliebtes Fanradio „Wolfsgeheul“ live vor Ort über das Spiel berichten. Bei den bisherigen Übertragungen fieberten bis zu 500 Hören an den heimischen Rechner mit.

Die Rostocker Korbjäger begeistern die Zuschauer in dieser Saison mit bissiger Abwehr, starker Rebound-Arbeit und attraktivem Tempospiel in der Offensive. Sie zählen zu den besten Verteidigungsmannschaften der Liga.

Mit Publikumsliebling Yannick Anzuluni haben die Hanseaten einen der besten Spieler der ProB Nord in ihren Reihen. Nach neun Partien belegt der Kanadier den vierten Platz in der Korbjägerliste mit 20,9 Punkten pro Spiel. Mit 3,5 Ballgewinnen pro Spiel ist er sogar an der Ligaspitze. Bei Rebounds, Vorlagen und geblockten Würfen steht er jeweils in den TopTen. Neben Anzuluni erzielen sechs weitere Spieler im Schnitt fünf oder mehr Zähler, so dass der Gegner nie genau weiß, auf wen er sich vorbereiten muss.

Die Heimspiele der ROSTOCK SEAWOLVES sind ein Erlebnis für die ganze Familie mit einer atemberaubenden Atmosphäre. Wer noch ein Präsent für Weihnachten sucht, kann jetzt noch online Tickets für die Auftritte der ROSTOCK SEAWOLVES in der OSPA | Arena für die Rückrunde sichern auf www.tickets.seawolves.de.